Zypern, wo Aphrodite aus dem Meeresschaum geboren worden sein soll, hat seinen Besuchern viel zu bieten: wilde Steilküsten und liebliche Sandstrände, sanfte Hügel und steile Felsen, vor allem aber kulturgeschichtliche Sehenswürdigkeiten, mit denen die Insel reich gesegnet ist. 13 Expis nutzen die Gelegenheit, Zypern im Rahmen einer Studienreise kennenzulernen, die die Willy Scharnow-Stiftung für Touristik gemeinsam mit der Fremdenverkehrszentrale Zypern und Germania Ende November durchgeführt hat.

Neben den Besichtigungen von Stränden und der wichtigsten Kulturstätten wie Ausgrabungsstätten, Klöstern und mittelalterlichen Burgen konnten die Teilnehmer bei einer Wanderung im Troodos-Gebirge auch eine ganz unerwartete Seite der Ferieninsel, das grüne Herz Zyperns, kennenlernen. Weitere wichtige Informationen über die Insel und die griechische Mythologie erhielten die Teilnehmer bei Fahrten durch die traumhafte Landschaft.