Fünfzehn Expedienten konnten Anfang Juli durch die Kooperation von Irland Information – Tourism Ireland, Aer Lingus und der Willy Scharnow-Stiftung die grüne Insel erkunden.

Von Dublin aus führte die Reise auf den Wild Atlantic Way und in die Regionen Sligo und Mayo. Das attraktive Programm umfasste eine gelungene Mischung aus Besichtigung und Aktivitäten. So erlebten die Teilnehmer z.B. eine Führung durch die Stadt Westport inklusive Besuch eines 400 Jahre alten historischen Hauses inmitten von 400 Hektar unberührter Natur, einen Backworkshop zu Soda-Brot und -Scones, einen Besuch einer Alpaca Farm und eine Whiskey-Verkostung.

Auch „liquid sunshine“, wie die Iren Regen so schön umschreiben, konnte die Gruppe nicht von einer kurzen Fahrradtour an der Atlantikküste und dem „Wild Atlantic Way“ abhalten. Versorgt mit vielen wissenswerten Informationen und irischen Weisheiten kehrten die Expis beeindruckt zurück und bringen ihren Kunden künftig die Schönheiten wundervoller Natur und die unberührten Landschaften der noch weniger bekannten Regionen bei Reiseberatungen näher.

Weitere Bilder zur Reise: