Zugticket zur An- und Abreise zum Flughafen

In Kooperation mit der Deutschen Bahn können wir den Teilnehmern unserer Flug-Studienreisen für die An- und Abreise zum Flughafen (nur innerdeutsch, nur DB-Strecken) ein zugungebundenes Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn anbieten. Die Fahrkarte kostet z.Zt. € 109,80 für die Hin- und Rückfahrt in der 2. Klasse, in der 1. Klasse € 139,80 (Stand Dezember 2018). Einfache Fahrkarten kosten 50% der genannten Beträge. Konditionen für das Jahr 2020 folgen.

Bitte geben Sie uns bei Interesse nach Erhalt Ihrer Reisebestätigung schriftlich bis spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt Bescheid, wenn Sie diese Zusatzleistung buchen möchten. Zur Erstellung der Fahrkarte benötigen wir die Angabe Ihres Abfahrtsbahnhofs.

Die Fahrkarte wird von uns standardmäßig mit einer Gültigkeit bereits einen Tag vor Reisebeginn für die Hinfahrt und auch einen Tag nach Reiseende für die Rückfahrt bestellt und als Bahntix am DB-Fernverkehrsautomaten für Sie hinterlegt. Die Bahntix-Nummer zur Abholung des Zugtickets erhalten Sie dann ca. 10 Tage vor Reisebeginn mit den Reiseunterlagen. Eine Anleitungzum Ausdruck der Fahrkarte am Automaten finden Sie hier.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der Bahnfahrt in Verbindung mit einer Flugstudienreise um eine separat gebuchte Leistung handelt, die nicht Bestandteil der Pauschalreise ist. Die Willy Scharnow-Stiftung übernimmt keine Haftung, wenn aufgrund von Zugverspätungen der Flug verpasst wird. Der Reisende trägt die Verantwortung für sein pünktliches Eintreffen am Flughafen. Wir empfehlen Ihnen daher eine frühzeitige Anreise.