Auf der ersten Reise der Willy Scharnow-Stiftung für das Jahr 2019 hatten 13 Expedienten die Gelegenheit, das neueste Flottenmitglied der Mein Schiff-Familie von TUI Cruises kennenzulernen. Bei einem Kurzaufenthalt an Bord vermittelten Workshops, Präsentationen, Rundgänge und eine Bordrallye neben dem persönlichen Eindruck viel Wissenswertes für künftige Kundenberatungen.

Der vorangegangene Besuch in Bremen mit einem kulinarischen Stadtrundgang kam sehr gut bei den Teilnehmern an, ebenso begeisterte eine Führung durch das Auswandererhauses in Bremerhaven.

Ein Blick hinter die Kulissen und die Einsicht in die Abläufe des Columbus Cruise Centers rundete die Reise in den Zwei-Städte-Staat und das Thema Kreuzfahrt ideal ab.

Unterstützt wurde die Reise durch das Steigenberger Hotel Bremen, die Bremer Touristik Zentrale, das Columbus Cruise Center, TUI Cruises und die Deutsche Bahn.