Durch die Kooperation der Scharnow-Stiftung mit dem Fremdenverkehrsamt Gran Canaria, Seaside Collection und TUI Fly hatten Ende November 13 Expedienten die Möglichkeit, die drittgrößte Insel der Kanaren zu entdecken.

Auf der Reise erlebten die Touristiker die spektakulären & sehr unterschiedlichen Landschaften der Insel hautnah: im Süden besuchte die Gruppe die weitläufigen Dünen, im Gegensatz dazu beeindruckte die Gebirgswelt im Inselinneren. Hier unternahm die Gruppe eine Wanderung zum Wahrzeichen Gran Canarias, dem Monolith „Roque Nublo“ mit 1.813 Metern Höhe. Außerdem standen u.a. ein Besuch der Gemeinde Teror mit ihrer historischen Altstadt, eine Höhlenerkundung sowie ein Stopp beim Besucherzentrum in Fortalezaan, das den Besuchern interessante Infos über das Leben der Ureinwohner vermittelt, auf dem Programm.

Auch hatten die Reiseverkäufer Gelegenheit, sich persönlich ein Bild der verschiedenen Hotels der Seaside Gruppe zu machen, um ihre Kunden optimal für eine Reise nach Gran Canaria beraten zu können.

Weitere Bilder zur Reise: