Eine sportliche Erkundung von Mallorca stand Ende März für 11 Reiseverkäufer aus den verschiedensten Regionen Deutschlands auf dem Programm. Themenschwerpunkt der Scharnow-Studienreise, die in Kooperation mit dem Spanischen Fremdenverkehrsamt Turespaña in Frankfurt & Eurowings durchgeführt wurde, waren das umfangreiche Angebot der Baleareninsel an Natur- und Aktivurlaub.

So wurde Palma de Mallorca per Fahrrad erkundet, eine ideale Möglichkeit, um die Inselhauptstadt kurzweilig kennenzulernen. Vom Standort Puerto de Sóller aus startete die Gruppe ihre knapp 10 Kilometer Wanderung vom Mirador de Ses Barques nach Cala Tuent und überzeugte sich von der Schönheit der Inselnatur. Die Fahrt per Boot zurück war eine freudige Entschädigung für die Wanderer.

Weitere Zeit verbrachten die Teilnehmer in Artà, im Nordosten gelegen. Entlang des „Grünen Wegs“ von Artá – einer stillgelegten Bahnstrecke, die für Wanderungen und Fahrradtouren geeignet ist – traten die Expis fleißig in die Pedale und radelten etliche Kilometer. Selbstverständlich kam die mallorquinische Kulinarik nicht zu kurz und die Reisenden kamen in den Genuss leckerer Mahlzeiten sowie einer Weinprobe. Begeistert von der „anderen“ Seite Mallorcas kehrte die Gruppe wohlbehalten mit Eurowings nach Köln-Bonn zurück.

Weitere Bilder zur Reise: