In das mediterran angehauchte Tessin führte eine Reise der Willy Scharnow-Stiftung Ende April, die in Kooperation mit Schweiz Tourismus, Ticino Turismo, Swiss Travel System und der Deutschen Bahn AG organisierte wurde. Vom Standort Bellinzona aus erkundeten 13 Expedienten vier Tage lang den Kanton auf der Alpensüdseite.

Bei den Auffahrten auf den Monte San Salvatore und den Hausberg von Locarno, den Cardada, genoss die Gruppe herrliche Ausblicke auf den Luganer See und den Lago Maggiore. Die Stadtführung durch Bellizona mit drei zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden mittelalterlichen Burgen begeisterte die Teilnehmer. Ebenfalls besucht wurden Lugano und Locarno sowie der Park „Swissminiatur“ – das größte Miniatur-Freiluftmuseum in der Schweiz. Hier werden 129 Modelle der berühmtesten Gebäude, Monumente und Verkehrsmittel der Schweiz gezeigt.

Während des Aufenthalts waren die Touristiker ausschließlich mit Zügen, Bergbahnen und per Schiff unterwegs, wobei nur positive Erfahrungen zu Pünktlichkeit, Freundlichkeit & Sauberkeit gemacht wurden. Der zur Verfügung gestellte Swiss Travel Pass ist eine absolute Empfehlung für Schweiz-Reisende! Mit dieser Erkenntnis und weiteren wertvollen Informationen für die Kundenberatung im Gepäck kehrten die Expis von der Reise zurück, um Kunden künftig das Reiseziel Tessin empfehlen zu können.

Weitere Bilder zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4