Per Nonstop-Flug mit China Airlines brach Mitte Mai eine zehnköpfige Expedientengruppe ab Frankfurt auf, um die Nord- und Ostküste der Ilha Formosa zu erkunden. Dank der Organisation des Taiwan Tourism Bureaus verbrachte die Gruppe der Willy Scharnow-Stiftung informative Tage in Asien.

Der Taroko Nationalpark mit außergewöhnlichen Felsformationen, Hängebrücken, Pagoden und Wasserfälle hinterließ bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck.
Im East Rift Valley unternahmen die Touristiker eine Fahrradtour und erkundeten im Norden der Insel die außergewöhnlich geformten Lava- und Sandsteine im Yehliu Geopark.

Im Kontrast dazu stand der Aufenthalt in der quirligen Hauptstadt Taipeh, bei dem die Hauptsehenswürdigkeiten wie z.B. Taipei 101, der Long Shan Tempel und die Chiang-Kai-Sek Gedächtnishalle besucht wurden.

Im November führt eine weitere Studienreise der Stiftung nach Taiwan – Ziel dieser Tour wird das Zentrum Taiwans sowie die Westküste sein. Informationen unter www.willyscharnowstiftung.de