Im Rahmen der Zusammenarbeit der Willy Scharnow-Stiftung mit Naples Marco Island Everglades, Greater Fort Lauderdale und United Airlines erkundeten Anfang Mai vierzehn Reisebüroverkäufer den Sonnenstaat Florida.

Zunächst besuchten die Expis die Westküste und verbrachten abwechslungsreiche Tage in der Region Naples Marco Island Everglades bevor sie während der zweiten Reisehälfte das Gebiet Greater Fort Lauderdale an der Ostküste kennenlernten.

Natur pur, traumhafte Sandstrände und eine Bootstour zu Delfinen überzeugten die Touristiker von der Attraktivität der Destinationen. Auf einer Safari kam man Alligatoren in freier Wildbahn nahe. In Fort Lauderdale erwartete die Gruppe ein großes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten, ebenfalls hervorragende Strände und als Highlight der Besuch der Fort Lauderdale Air Show, eine beeindruckende Flugshow.
Ergänzend besichtigten die Teilnehmer in beiden Regionen verschiedene Hotels, um ihre Kunden künftig kompetent beraten zu können.