Das umfangreiche Angebot & die vielfältigen Attraktionen der Destination Orlando erlebten Ende November sieben Reiseverkäufer auf ihrer Reise mit der Scharnow-Stiftung abseits der bekannten Themenparks. Unterstützt wurde die Studienreise durch die Partner Visit Orlando und Discover Airlines.

Eine rasante Fahrt durch die Natur erlebte die Gruppe bei ihrer Airboat-Tour und konnte bei einer Führung zur Thematik „Rescue“ den Umgang und die engagierte und umfangreiche Arbeit mit geretteten Meerestieren, wie Manetees, Schildkröten und Alligatoren kennenlernen. Im Kennedy Space Center beeindruckte das Thema Raumfahrt.

Nicht fehlen durfte der Besuch des ICON Park mit seinem Wahrzeichen & die Fahrt mit der Hauptattraktion, dem 120 m hohen Riesenrad. Im Museum of Illusions waren die Expis unter anderem kopfüber unterwegs.

Ein Highlight war das NBA-Spiel der Orlando Magic, bei denen die amtierenden Basketballweltmeister Moritz und Franz Wagner unter Vertrag stehen. Die beiden Nationalspieler, frisch gekürt als Mannschaft des Jahres 2023, nahmen sich kurz Zeit für einen Schnappschuss.

Weitere Bilder zur Reise: