Das Saarland mit seiner wechselvollen Geschichte befindet sich im Südwesten Deutschlands in unmittelbarer Nähe zu unserem Nachbarland Frankreich. Die Grenznähe macht sich nicht nur beim Kulturangebot bemerkbar, auch die Küche des Saarlandes ist formidable! Der Mix aus herrlichen Landschaften mit ausgedehnten Wäldern und bedeutenden Industriedenkmälern ist bestimmend für eine Saarland-Reise.

11 Expedienten nutzten die Gelegenheit, sich auf der Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Tourismus Zentrale Saarland und der Deutschen Bahn AG persönlich einen Eindruck über die touristischen Highlights zu machen. Bei einem abwechslungsreichen Programm konnten die Teilnehmer die Landeshauptstadt Saarbrücken sowie die UNESCO-Welterbestätte Völklinger Hütte kennenlernen, eine eindrucksvolle Wanderung bei St. Wendel unternehmen und einen Blick auf die berühmte Saarschleife bei Mettlach werfen.