Ein abwechslungsreiches Besichtigungsprogramm rund um das Thema „Schlösser & Gutshäuser“ erlebte die Gruppe der Willy Scharnow-Stiftung für Touristik bei Ihrer Reise an die Mecklenburgische Seenplatte Anfang Mai. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Mecklenburgische Seenplatte e.V., dem SCHLOSS Hotel Fleesensee und der Deutschen Bahn lernten die Reiseverkäufer das vielfältige touristische Angebot der Region kennen.

Das Schloß Kummerow, in das gerade mit einem für die Region einmaligem Nutzungsplan neues Leben einzieht und das Seeschloss Schorssow waren zwei Anlaufpunkte, die die Expedienten begeisterten.

Teterow mit seinem mittelalterlichen Stadtkern und Waren (Müritz) inklusive Müritzeum – dem NaturErlebnisZentrum – standen ebenfalls auf dem Programm.