Zum Jahresbeginn 2024 startet die Kooperation der Willy Scharnow-Stiftung mit der in Hamburg angesiedelten A3M Global Monitoring GmbH.

Die Teilnehmer der Stiftungsreisen werden im Rahmen dieser Zusammenarbeit künftig durch die Nutzung des Destination Managers des bewährten Dienstleisters von Krisen- und Frühwarninformationen profitieren. Für die weltweiten Reiseziele der Stiftung wird den Reisenden eine speziell zugeschnittene Information zu Einreise-, Visa-, Gesundheits-, Zoll- & Einführbestimmungen sowie mögliche Einschränkungen im Zielgebiet übermittelt werden. Somit erhalten die Expedienten eine individuelle Übersicht, um schnell & kompakt über wichtige Vorschriften zu den relevantesten Themenbereichen informiert zu sein.

Des Weiteren profitiert das Stiftungsteam auch von der Kompetenz von A3M für die Planung von Studienreisen zu weltweiten Destinationen. Gute Unterstützung leistet hierbei die Expertise zu den Themen Reisesicherheit & Risiken. Auch die Thematik aktueller Geschehnisse mit potenziellen Auswirkungen auf die Fortbildungsreisen wird die Arbeit der Scharnow-Stiftung unterstützen.

„Wir von A3M freuen uns darüber, die Willy Scharnow Stiftung bei Ihrem Kernanliegen, der Weiterbildung von Touristikern, mit unserem Knowhow zu unterstützen.“, so Mirko Jacubowski, Chief Operating Officer von A3M. Ebenfalls begeistert ist Detlef Altmann, Geschäftsführer der Willy Scharnow-Stiftung: „Wir schätzen es sehr, einen solch qualifizierten Dienstleister an unserer Seite zu haben“.