Teneriffa – Erfolgreicher Test einer Studienreise speziell für die jüngere Zielgruppe

Die größte der Kanaren-Inseln überzeugt durch ihre Vielfalt: Als Badeziel mit ganzjähriger Saison begeistert sie sonnenhungrige Urlauber. Ihre landschaftlichen Reize – allen voran Spaniens höchster Berg Teide – bieten jedoch auch weiteren Zielgruppen wie Sportlern und Naturfreunden interessante Reisemotive.

In Zusammenarbeit mit Turismo de Tenerife und Condor führte die Willy Scharnow-Stiftung Anfang September eine Studienreise für zehn junge Expedienten unter 35 Jahren durch. Ziel des Vorhabens war es zu zeigen, dass Teneriffa auch für diese Klientel vieles anzubieten hat.

Besonders eine Kajak-Tour und eine Bootsfahrt mit Walbeobachtung hatte es der jungen Gruppe angetan, generell fand aber auch die Möglichkeit, an einer Studienreise speziell für jüngere Expedienten teilzunehmen, großen Anklang. Die so geschulten Reiseverkäufer werden nun bestens in der Lage ein, Teneriffa einer jungen Zielgruppe näherzubringen.

Fotos zur Reise können Sie hier herunterladen:

Teneriffa 1
Teneriffa 2
Teneriffa 3