Naturinteressierte, Kulturreisende, Aktivtouristen – Madeira hat für jeden etwas zu bieten. Die Insel verzaubert ihre Besucher mit zerklüfteten Landschaften, Steilfelsen und Steinstränden. Und auch das Klima lässt keine Wünsche offen!

In Zusammenarbeit mit Schauinsland Reisen überzeugten sich 14 Expedienten im Februar bei frühlingshaften Temperaturen davon. Untergebracht war die Gruppe in Funchal, von dort starteten verschiedene Entdeckungen. Einmal ging es zum Tagesausflug in den Norden der Insel: zunächst über Camara dos Lobos zum Cabo Girao mit seiner gläsernen Glasplattform über einer der höchsten Steilklippen Europas. Danach weiter zum Fischerdorf Port Moniz. Nach Osten führte eine Jeeptour. Natürlich durfte die traditionelle Korbschlitten fahrt sowie eine kleine Wanderung ebenfalls nicht fehlen.

Die eine oder andere Hotelbesichtigung rundete das Programm ab und verhalf den Teilnehmern zu einem guten Überblick über das touristische Angebot der Insel.

Weitere Fotos zur Reise:
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6