Für vier Tage besuchte Ende Februar eine 13-köfpige Gruppe Touristiker die Hafenstadt Valencia. Dank der Partner Spanisches Fremdenverkehrsamt – Turespaña, Visit Valencia & Eurowings konnte die Willy Scharnow-Stiftung diese Fortbildungsreise anbieten und erfolgreich umsetzen.

Von den Bemühungen der Stadt zur Verbesserung der Umwelt und der Lebensqualität für ihre Bürger und Besucher, die Valencia die Auszeichnung als „Grüne Hauptstadt Europas“ einbrachte, konnten sich die Reiseverkäufer selbst überzeugen und erkundeten die Stadt auf dem Zweirad. Das flache Gebiet bietet ideale Voraussetzungen für Sightseeing per Fahrrad und mehr als 190 km Radwege, wie z.B. durch das alte Flussbett des Río Turia.

Weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die besucht wurden, waren u.a. das Oceanografic, der Stadtstrand El Cabanya und die Marina de Valencia. Der Naturpark Parque Natural de La Albufera & eine Besichtigung der Huerta, Gemüse- und Obstgarten Valencias rundeten den informativen Aufenthalt ab.

Einstimmig fällt das Feedback zum Ziel Valencia aus: eine absolute Empfehlung, so dass manchem Kunden künftig ein neues Reiseziel ans Herz gelegt werden wird.

Weitere Fotos zur Reise: