Die documenta-Stadt Kassel ist weltberühmt in der internationalen Kunstszene. Aber auch für Touristen mit anderen Bedürfnissen hat die nordhessische Stadt viel zu bieten. Es locken die barocken Wasserkünste im Bergpark Wilhelmshöhe, sehenswerte Gärten, Schlösser und Museen, nicht zuletzt die noch recht junge „Grimm Welt“, die den Märchen der berühmten Brüder gewidmet ist.

Die zentrale Lage und hervorragende Anbindung prädestiniert Kassel als Ziel für Kurz- und Städtereisen. 12 Expedienten nutzten die Gelegenheit, sich auf der Studienreise der Willy Scharnow-Stiftung in Zusammenarbeit mit Kassel Marketing, den RIMC Hotels, dem Best Western Plus Hotel Kassel City und der Deutschen Bahn persönlich einen Eindruck über die touristischen Highlights zu verschaffen. Begeistert waren die Teilnehmer von der Vielfältigkeit der Stadt und insbesondere von den Wasserspielen im UNESCO-prämierten Bergpark Wilhelmshöhe.