Ende April fanden sich 14 Reiseverkäufer aus unterschiedlichen Regionen Deutschlands in Köln ein, um auf der neu erbauten Schiffs MS Asara für zwei Nächte einzuchecken. Die Flusskreuzfahrt aus dem Studienreisenprogramm der Willy Scharnow-Stiftung wurde in Zusammenarbeit mit dem Partner Phönix Reisen GmbH und der Rüdesheim Tourist AG durchgeführt.

Das Schiff der neuesten Generation empfängt seine Gäste mit einer hellen und modernen Ausstattung. Bodentiefe Panoramafenster garantieren einen herrlichen Ausblick auf die vorbeiziehende Flusslandschaft und machten die Fahrt auf dem Rhein für die Expedienten zu einem Erlebnis.

In Rüdesheim erwartete die Gruppe eine informative und kurzweilige Führung, die auch einen Besuch von Siegfried’s Mechanischen Musikkabinett beinhaltete. Per Seilbahn führte der Weg hinauf zum Niederwalddenkmal, von wo aus die Expis einen tollen Ausblick auf die Landschaft genießen konnten.
Neben Rüdesheim waren Bonn und Koblenz Stationen der Tour bevor die Reise am Ausgangspunkt in Köln endete und die Teilnehmer um eine Produkterfahrung reicher von Bord gingen.

Foto: Werner Lukaszewicz