Per Direktflug mit Lufthansa reiste eine 10-köpfige Willy Scharnow-Gruppe nach Pamplona, um die nordspanische Region Navarra zu erkunden. Dank den Partnern Spanisches Fremdenverkehrsamt – Turespaña und Turismo Navarra lernten die Expedienten die kulturelle Vielfältigkeit und die abwechslungsreiche Naturlandschaft kennen; die sehr gute Küche des Landes war ebenfalls ein besonderer Genuss.

Auf den Spuren Hemingways entdecken die Touristiker die Hauptstadt Pamplona, außerdem besuchten sie die historische Altstadt von Olite und deren Königspalast. Der Naturpark der Bardenas Reales und der Besuch eines Weinkellers entlang der Weinroute von Navarra ergänzten u.a. das Programm.
Da eine Route des Jakobswegs durch Pamplona führt, war eine kleine Wanderung entlang des Caminos ein Muss und für die Teilnehmer ein besonderes Highlight, die begeistert und sehr positiv vom Zielgebiet überrascht Anfang November nach Deutschland zurückkehrten.